Dienstag, 10. September 2019

Schloss mit Riegelbruch öffnen 






#Schloss #Riegelbruch-Fallenbruch Schloss mit Riegelbruch öffnen. In diesem Fall konnte der Beschlag von Innen abgeschraubt werden. Ansonsten benutze ich eine Flex um den Beschlag zu entfernen, das geht schneller als die Schrauben am Beschlag weg zu bohren. Anschießend wurde die stelle wo der Riegel ist ( Zuhaltung, Sperre) der Schlossdeckel aufgebohrt und entfernt, man kann das auch mit einer Lochsäge machen. Das Holz wird nur so weit entfernt, das der Beschlag das wieder abdeckt. Dann muss man versuchen den Schlossriegel wieder zurückzuziehen ( Schieben) um die Tür zu öffnen. Ich hatte das Problem das der Riegel so verklemmt war das ich von Innden noch ein Loch un das Schließblech bohren musste 5 mm um den Riegel zurück zu drücken.

Schlosserei & Schlüsseldienst Oldorf
Feldhäuser Str. 46
28865 Lilienthal
Tel. 042988265

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen