Montag, 2. Mai 2022

Wilka Zylinder (Anlageschließzylinder) defekt Zylinder reparieren Video ...

Wilka Anlagenzylinder wieder mal defekt.





 

Der Wilka Zylinder, hier mal einer mit Knauf, schloss auf einmal nicht mehr. Der Zylinder hat in seinem Innenleben, wie im Video gezeigt, ein kleines Teil aus Moosgummi. Wilka sagt, dass es ein Heitec Teil ist.
Im Zylinder ist noch aus Plastik ein Kunsthofteil eingesetzt, das vorne eine Spitze hat. Dieses drückt auf das schwarze Teil. Das Problem, dass die Spitze zu dünn ist, das schwarze Teil zerstört wird. Wenn man Öl in den Zylinder sprüht wird das Teil auch angegriffen und der Zylinder schließ dann ins lehre

Ich habe Wilka schon vor Jahren darauf hingewiesen, geändert hat sich nichts.
Wilka könnte ja zumindesdens aus dem kleinen Spitzenteil ein größeres machen, damit der Fehler nicht mehr so häufig auftritt.

Es ist schon schlimm, wenn man draußen vor der Tür steht, und der Zylinder durchdreht um. Man muss für 150 Euro einen Schlüsseldienst holen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen