Donnerstag, 14. Oktober 2021

ikon Zylinder schließt nicht Anleitung Zylinder auseinanderbauen Video 1203


Zeis Ikon Zylinder auseinanderbauen Anleitung




                             

Zeis Ikon oder Ikon Zylinder auseinanderbauen.
Ein Zeis Ikon Zylinder auseinander zu nehmen kann schwierig werden, man kann schnell mal was verkehrt machen und der Zylinderkern und Schlüssel sitzen fest.

Es gibt Zylinder die haben in der Schließnase ein Loch da befindet sich ein Stift, den man ausschlagen muss.

Dann gibt es welche die haben ein Loch an der Seite von der Schließnase wie im Video oben.

Andere haben eine Schließnase als Klammer.

Andere wieder als Scheibe die lassen sich ganz schlecht öffnen.

Ansonsten geht man wie in Video vor.

Im Video hat der Zylinder an Schließnase oben zwei Löcher, aus dem einen Loch wird eine kleine

 Platte rausgenommen, mach mal ist da noch ein kleiner Stift drin ab Zylinder 35 mm, dieser muss noch verschoben werden.

Durch klopfen wenn der Zylinder aif den Kopf gestellt wird rutscht er aus der 35 mm Seite raus.

Erst jetzt kann man wie im Video den Zylinderkern, aus der gegenüberliegenden Seite raus gezogen

 werden.


        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen