Samstag, 11. September 2021

👉Golf 4 Auto -Türschloss Zylinder defekt Reparatur TUTORIAL Video 1181 ...

VW Golf 4 Zylinderschloss von der Seitentür defekt 



Bei einem VW Golf ist der Türzylinder defekt, und die Werkstatt sagt was Neues zu besorgen lohnt sich nicht da der Wagen nur noch 1 Jahr TÜV hat. Ein Schloss vom Schrottplatz zu bekommen war nicht möglich.
Ich habe dann das Schloss ausgebaut, und zerlegt. Die Reparatur war dann doch ganz einfach.
Gelöst habe ich es mit zwei Löcher M3 Gewinde schneiden und das ganze mit einer M3 Schraube verbunden.
Schloss wieder eingebaut, und es funktioniert auf alle fälle bis der TÜV abgelaufen ist.
Das kann auch eine Dauerlösung sein.
Die Frage, die im Raum steht, ist, ob man nicht auch einen anderen Zylinder, andere Wagen Model nehmen kann. Ich bin Schlosser und eigentlich ist das nicht so mein Thema.
Dennoch ein Spannendes und man müsste mal sehen, ob so was nicht gehen würde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen