Samstag, 14. August 2021

Truhenschloss 18. Jahrhundert einen Schlüssel anfertigen Video 1161Schlo...



Truhenschloss 18 Jahundert 


Truhenschloss aus dem 18 Jahundert, ich haben einen Schlüssel zu diesem Schloss gemacht.

Der Schlüssel hat Seitlich und unten einschnitte. Diese Speeren haben den einen zweck das man mit einem Dietrich oder einen einfachen Schlüssel das Schloss nicht öffnen kann.  Für die dermalen Verhältnisse hatte das auch ausgereicht. Wobei man heute auch noch Schwierigkeiten hat das Schloss ohne den passenden Schlüssel zu öffnen.  

Ich habe erst den Schlüssel so gekürzt das er ins Schloss passt, und dann das er in der tiefe geht. Danach wird der Schlüssel Rohling so abgeschnitten das man ihn ein wenig drehen kann. 
Danach kommen die anderen Einschnitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen